Pressearchiv 2015

13.05.2015 | Aktuelle Pressemitteilungen
« Newsindex

Erdgas wird in Lemgo günstiger!

Stadtwerke Lemgo reduzieren zum 1. Juli 2015 die Erdgaspreise

Lemgo.- Gute Nachrichten für die Erdgas-Kundinnen und -Kunden der Stadtwerke Lemgo: Zum 1. Juli 2015 werden die Stadtwerke die Gaspreise um gerundet 0,4 ct/kWh brutto pro Kilowattstunde senken. Damit wird ein Durchschnittshaushalt, der jährlich 20.000 Kilowattstunden verbraucht, um rund 80 Euro pro Jahr entlastet.

„Diese Senkung wird nicht nur möglich, weil die weltweiten Energiepreise gesunken sind – auch unsere Kollegen aus dem Energieeinkauf haben im Sinne unserer Kundinnen und Kunden einen tollen Job gemacht“, meint Matthias Sasse, Bereichsleiter Vertrieb bei den Stadtwerken. „Denn sie haben das Erdgas zu einem günstigen Zeitpunkt beschafft – und so können wir die erzielten Einkaufsvorteile nun an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben.“

Um gerundet 0,4 ct/kWh brutto pro Kilowattstunde werden die Stadtwerke also die Erdgaspreise zum 1. Juli 2015 senken – so kommen die Lemgoer preiswerter durch den nächsten Winter.

Und auf diese Weise setzen die Stadtwerke ihren Kurs weiter fort, ihre Kundinnen und Kunden stets durch faire Preise zu überzeugen, wie Matthias Sasse erklärt: „Wir haben unsere Erdgaspreise schon seit September 2011 stabil gehalten, obwohl die Ölpreise und die Netznutzungsentgelte zwischenzeitlich erheblich angestiegen waren. Und jetzt können wir bei unseren Kundinnen und Kunden sogar für Entlastung sorgen – das freut uns natürlich sehr.“