Seit 25 Jahren zuverlässig dabei!

Erstellt von Stadtwerke Lemgo |

Ralf Büschenfeld aus dem Technik-Team feiert 25-jähriges Jubiläum bei den Stadtwerken

Lemgo.- Gas, Trinkwasser, Fernwärme – damit kennt sich Ralf Büschenfeld bestens aus. Denn schon seit einem Vierteljahrhundert ist er im Technik-Team der Stadtwerke Lemgo zu finden: Am 15. August 2019 feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum! 

 

Der Gas- und Wasserinstallateur stieg nach seiner Ausbildung und einigen Gesellenjahren zunächst als Auslieferungsfahrer für Propangasflaschen bei den Stadtwerken ein – in dieser Funktion war Ralf Büschenfeld in ganz Lippe unterwegs. Nach einiger Zeit wechselte er in den Gasbereich der Stadtwerke, wo er unter anderem die Gasdruckregelanlagen betreut und sich zum Fachmann für Schweißtätigkeiten entwickelte: „Ich habe damals oft Rohre geschweißt und viele Hausanschlüsse gemacht“, erinnert sich Ralf Büschenfeld.

Immer wieder bildete er sich fort – wurde Vorarbeiter,  Sicherheitsbeauftragter und DVGW-Sachkundiger. Im Zuge der Umstrukturierung der Stadtwerke ist er nun seit Jahren im Technik-Team in verschiedenen Versorgungssparten aktiv: Gemeinsam mit seinen Kollegen sichert er neben der Gasversorgung auch die Lemgoer Trinkwasser- und Fernwärmeversorgung. Und nicht nur das: Auch in Dörentrup und Kalletal ist er zu finden, wenn er für die Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH im Einsatz ist – der gemeinsamen Netzgesellschaft der Stadtwerke Bad Salzuflen, Detmold, Lemgo, Rinteln und Vlotho.

Inzwischen gibt Ralf Büschenfeld gerne sein umfassendes Wissen im Rahmen der Azubi-Ausbildung der Stadtwerke weiter: Die technischen Azubis profitieren davon! „Es ging immer voran – so sind die Jahre im Flug vergangen!“, meint Ralf Büschenfeld.

 

Zurück