Stromausfall im Bereich Lemgo-Lieme

Erstellt von Stadtwerke Lemgo |

Stadtwerke-Team war schnell vor Ort und konnte die Ursache beheben

Lemgo.- Ein Stromausfall betraf am Freitagnachmittag Lemgo-Lieme sowie einen Teilbereich der Herforder Straße, berichtet Stadtwerke-Mitarbeiter Manfred Tost.

Von 14:18 bis 15:08 Uhr mussten die Bewohnerinnen und Bewohner ohne Strom auskommen.

Die Ursache des Stromausfalls konnte das Stadtwerke-Team vor Ort schnell ermitteln: Durch einen Vogel kam es an einem Leistungstransformator zu einem Überschlag wodurch die Sicherheitssysteme den Transformator automatisch abgeschaltet haben.

„Durch Umschaltung auf einen Reservetransformator konnten wir die Versorgung recht bald wieder herstellen“, erklärt Manfred Tost. „So stand den Lemgoern in diesem Bereich nach rund 50 Minuten wieder Strom zur Verfügung.“

Zukünftige Stromausfälle können Lemgoer Bürgerinnen und Bürger ganz einfach und unkompliziert auf dem Portal stromausfall.de melden.

Zurück