Von Fahrzeugmotoren zu den Gasmotoren der Stadtwerke

Andrew Denton feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum

Lemgo – Als Andrew Denton vor 25 Jahren bei den Stadtwerken Lemgo als Elektroinstallateur durchstartete, änderte sich schlagartig die Größe der Motoren, die er betreute: Zuvor hatte es der gelernte Kfz-Mechaniker im Autohaus Philip Kracht mit ganz normalen Fahrzeugmotoren und weiteren Fahrzeugkomponenten zu tun. Doch ab dem 5. August 1996 war er bei den Stadtwerken nun für die großen Gasmotoren zuständig, die klimaschonend Strom und Fernwärme für Lemgo produzieren. „Das waren schon andere Dimensionen“, schmunzelt Andrew Denton. Doch mithilfe seiner Kollegen fand er sich auch in dieser Motorwelt schnell zurecht und unterstützte tatkräftig sein Team.

Vor knapp einem Jahr wechselte er innerhalb der Stadtwerke-Welt noch einmal in einen ganz anderen Bereich: Er ist nun im Lager tätig, wo seine Kollegen aus dem Technik-Team alle notwendigen Materialien für ihre Baustellen erhalten. Dort kommt ihm sein großes Fachwissen aus den vielen Jahren in der Eigenerzeugung sehr zugute – und zusätzlich lernte er noch viel Neues. „Da wir sehr viele Projekte in Lemgo umsetzen, ist bei uns im Lager immer jede Menge los“, berichtet Andrew Denton. „Für mich ist das noch einmal eine schöne Herausforderung.“