Eine platzsparende Fernwärme-Übergabestation und einen Trinkwasserspeicher – viel mehr brauchen Sie nicht, um die verschiedenen Wohneinheiten Ihres Mehrfamilienhauses oder Ihrer Wohnanlage mit wohliger Fernwärme und Warmwasser zu versorgen. Über diese Energiezentrale werden die Wärmeenergie und das Wasser an Ihre Bewohnerinnen und Bewohner im Haus verteilt.
Im Rahmen unseres Contracting-Angebotes investieren wir für Sie in diese Anlage und betreiben sie komplett – auf Wunsch sogar mitsamt dem Heizkosten-Abrechnungsservice für jeden Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner.
Bei Neubauten erfüllen Sie mit unserer komfortablen Wärmelösung sogar sämtliche gesetzlichen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) und des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetzes (EEWärmeG): Denn unsere Fernwärme wird umweltschonend durch Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt und erzielt den sehr guten Primärenergiefaktor von 0,29. Sie möchten mehr erfahren? Unsere Energiedienstleister informieren Sie gerne.
Sie haben Fragen zum Thema Fernwärme-Contracting? Ich berate Sie gerne.
Unser Fernwärme-Übergabestation Contracting ist insbesondere für Mietwohnungsgesellschaften oder Wohnungseigentümer-Gemeinschaften interessant, die Wohnanlagen betreiben- Auch Besitzer von Mehrfamilienhäusern profitieren davon.
Die Kosten für die Anschaffung eines eigenen Heizsystems entfallen. Zudem übernehmen wir die gesamte Verantwortung für den reibungslosen Betrieb Ihrer Fernwärme-Übergabestation: Planung, Finanzierung, Betrieb, Wartung und das Ausfallrisiko liegen in unserer Hand.
Wir rechnen mit jedem Ihrer Bewohnerinnen und Bewohner einzeln die Verbräuche ab. Um diese Einzelabrechnungen erstellen zu können, installiert unser Technik-Team je Nutzereinheit einen Wärmemengenzähler sowie die Warm- und Kaltwasserzähler. Sämtliche Zähler werden von unseren Technikern montiert, gewartet, bei Bedarf erneuert, jährlich abgelesen und einzeln mit jedem Nutzer abgerechnet.