Ihre Baustelle versorgen wir gerne mit Standrohren für Ihr Bauwasser. Hier erfahren Sie, wie einfach es ist unsere Standrohre zu mieten – und was Sie tun müssen, um einen von Ihrem Elektroinstallateur eingerichteten Baustromverteiler an unser Netz anschließen zu lassen!
Eine Baustelle ohne Bauwasser? Undenkbar! Nutzen Sie deshalb unseren Standrohr-Service, um Ihre Baustelle umfassend zu versorgen.
Wie Sie dabei am besten vorgehen? Melden Sie sich rechtzeitig bei unserem Team im Lager und melden Sie Ihren Mietwunsch an. Um ein Standrohr zu mieten, ist die Hinterlegung einer Kaution von 350 Euro notwendig. Diese können Sie auf drei verschiedenen Wegen hinterlegen:
- Per Überweisung: Drei Tage vor Abholung des Standrohres. Verwendungszweck: VK 2154357 + Name/Firma.
- Barzahlung bei Abholung
- Kartenzahlung bei Abholung (nur EC-Kartenzahlung möglich)
Zum vereinbarten Termin können Sie das Standrohr mitsamt Zähler zu unseren Geschäftszeiten im Lager abholen. Vor Ort nehmen wir Ihre persönlichen Daten auf und erstellen einen Mietvertrag.
Bei der Rückgabe überprüft unser Team innerhalb von 14 Tagen die Funktionsfähigkeit des Geräts und dokumentiert die Zählerstände. Anschließend erstellen wir eine Abrechnung über den tatsächlichen Wasserverbrauch und erstatten die verbleibende Kautionssumme. Sollte der Verbrauch die hinterlegte Kaution übersteigen, stellen wir die Differenz gesondert in Rechnung.
Die aktuellen Preise entnehmen Sie bitte unserem Preisblatt im Bereich Wasser.
Hinweis: Wasserentnahmen aus unserem Lemgoer Trinkwasserverteilnetz, sind zwingend mittels bei den Stadtwerken Lemgo GmbH ausgeliehenem Brauch- oder Trinkwasserstandrohr durchzuführen. Entnahmen durch nicht in Lemgo registrierte Standrohre, stellen eine eigenmächtige Wasserentnahme ohne vorherige Einwilligung der Stadtwerke Lemgo GmbH dar. Hierin besteht ein Straftatbestand.
Serviceleistung Standrohr
Montag bis Donnerstag:
08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:45 Uhr
Freitag: 08:00 bis 12:30 Uhr
Der Baustromanschluss versorgt Baustellen, Festplätze und Veranstaltungen mit Strom. Die elektrische Versorgung erfolgt in der Regel über einen Baustromverteiler, in dem ein Zählerplatz und verschiedene Steckdosen (inkl. systemgebundenem Zubehör, z. B. Sicherungen) installiert sind. Der Baustromverteiler wird durch einen Elektroinstallateur zur Verfügung gestellt und betriebsfertig errichtet. Bitte denken Sie als Bauherr daran, diesen frühzeitig zu beauftragen.
Zur Beantragung benutzen Sie bitte das Formular "Inbetriebsetzung Strom", das die technischen Details von Stromanschlüssen beinhaltet, vergleichbar mit einer Genehmigung. Es gilt für Fertigmeldungen von permanenten Anschlüssen und provisorischen Baustromanschlüssen. Für den vorübergehenden Baustromanschluss vergessen Sie nicht, den "zeitlich befristeten Anschluss" anzukreuzen.
Positionen | Preis € (netto) | Preis € inkl. 19 % MwSt. (brutto) |
Grundbetrag Pauschale für Montage, Inbetriebnahme und Demontage kundeneigener Schränke | 225,00 | 267,75 |
Umsetzen / Umklemmen Baustrom | 75,00 | 89,25 |
Zuschlag: Fehlfahrt | 55,50 | 66,05 |
Erfolgt die Stromversorgung des Baustromanschlusses durch die Stadtwerke Lemgo GmbH, so kommt das Preisblatt Strom Grundversorgung zur Abrechnung.
Unser Tipp: Klären Sie vor der Beantragung der provisorischen Versorgungsabschlüsse ab, wer die Kosten, z. B. für die Baustellenversorgung trägt (Bauherr, Bauträger, Architekt oder Planungsbüro).
Sie haben Fragen zum Thema Baustromverteiler? Unser Mitarbeiter berät Sie gerne.