Dieses Mal ist es der „Besserer Tarif-Trick“

Erstellt von Stadtwerke Lemgo |

Neue Betrugsmasche im Namen der Stadtwerke Lemgo

Lemgo.- Wieder einmal versuchen unseriöse Mitbewerber im Namen der Stadtwerke Lemgo, die Stadtwerke-Kund*innen zum Abschluss eines neuen Stromliefervertrages zu bewegen. Dabei behaupten sie, dass die heimischen Stadtwerke nun einen günstigeren Tarif anbieten, der per Vertrag genutzt werden kann – legen jedoch ihren eigenen Stromvertrag zur Unterschrift vor: Unlautere Methoden, die rechtswidrig sind. 

Aufmerksame Kund*innen haben sich bei den Stadtwerken gemeldet und diese auf den „Besserer-Tarif-Trick“ eines Mitbewerbers aufmerksam gemacht. „Solche Wettbewerber versuchen, sich unseren guten Ruf und unsere hervorragende Position im Markt zunutze machen“, berichtet Renate Dalbke, Marketingleiterin der Stadtwerke Lemgo. „Doch unsere Kund*innen wissen, dass wir grundsätzlich keine Haustürgeschäfte tätigen und unsere ökologisch erzeugte Energie stets zu fairen Preisen anbieten. Die Lemgoer*innen sind uns in den letzten Jahren sehr treu geblieben – auch, weil sie unsere vielen Leistungen in und für Lemgo schätzen“. 

Die Stadtwerke Lemgo verweisen zudem darauf, dass sie in der Regel alle notwendigen Einsätze ihres Teams bei den Kund*innen vorher schriftlich ankündigen. Auch lassen sich die „echten“ Stadtwerker an der Haustür an ihren Stadtwerke-Ausweisen erkennen, die sie stets dabei haben und vorzeigen.

Wer dennoch einen solchen Vertrag des Mitbewerbers unterschrieben hat, kann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bei dieser Art von Haustürgeschäften können Privatleute innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Die Mitarbeiter*innen des Kundenzentrums der Stadtwerke sind dabei gern behilflich. 

Zurück