Das Eau-Le Saunaland öffnet wieder

Die Sauna öffnet am 04.07. mit Einschränkungen

Foto: Michael Reimer
Lemgo. Breits vor einem Monat öffnete das Eau-Le Freibad, nun folgt am 04.07.2020 die Sauna. Die Saunagäste müssen sich allerdings auf einige Einschränkungen einstellen und die Reservierungspflicht bleibt.

Am Samstag, 04. Juli, ist es endlich soweit: das Eau-Le Saunaland öffnet nach über drei Monaten wieder seine Türen und lädt zum Saunabaden ein. Denn ruhig wird es bleiben in der nächsten Zeit: Die tägliche Besuchergrenze ist  so gesetzt, dass für jede*n Besucher*in genüg Platz bleibt, um mit Abstand entspannen zu können. Einige Einschränkungen und Maßnahmen ergeben sich dabei jedoch aus dem eingereichten Hygienekonzept, das dringend eingehalten werden muss.

Registrierung und Buchung von Saunazeiten
Bereits mit der Freibaderöffnung vor einem Monat, wurde die Reservierungspflicht für den Eau-Le Besuch eingeführt. Nun ist auch für den Besuch der Eau-Le Sauna eine Registrierung und Reservierung notwendig, um mögliche Infektionsketten nachvollziehbar machen zu können. Das bedeutet: ohne gültigen Gutschein ist kein Eintritt möglich.
 „Unser Registrierungsprozess über LemgoVorteil hat sich in den letzten Wochen bewährt“, berichtet Arnd Oberscheven. „Die Kunden können online die freien Zeiten einsehen und direkt buchen.“

In der Sauna gibt es jeden Tag nur eine Buchungszeit: Die Sauna öffnet täglich von 11 – 20:30 Uhr, dienstags ist Damensauna.

Wer Schwierigkeiten bei der Registrierung in LemgoVorteil hat, oder keinen Internetzugang besitzt, kann sich während der Öffnungszeiten an das Team im Kundenzentrum der Stadtwerke wenden, die Kolleginnen und Kollege unterstützen gerne: 05261 255-255 oder persönlich am Bruchweg 24.

Hygieneregeln und Einschränkungen
Um einen reibungslosen Saunabetrieb gewährleisten zu können, sind wir darauf angewiesen, dass unsere Gäste uns bei der Einhaltung der uns auferlegten Regelungen und Vorsichtsmaßnahmen unterstützen, wie zum Beispiel der Abstandsregelung im gesamten Eau-Le.

Außerdem müssen die Kunden in der Sauna mit erheblichen Einschränkungen rechnen: u.a. können Whirlpool, Tauchbecken und Infrarotkabinen nicht genutzt werden, die Finn-Sauna, das Dampfbad und das Sanarium sind gesperrt und es finden keine Aufgüsse statt.
„Für die Vorbereitung auf den Saunabesuch, müssen unsere Hinweise und Regeln, die wir auf unserer Homepage bereitgestellt haben, beachtet werden“, erklärt Bäderleiter Christian Piechuta. So kann es beim Besuch vor Ort nicht zu bösen Überraschungen kommen.

„Trotz aller Beschränkungen soll der Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich werden. Dafür bitten wir, uns bei der Einhaltung der auferlegten Regeln und geforderten Maßnahmen zu unterstützen“, so Christian Piechuta weiter. „Eine ruhige Auszeit in unserem schönen Saunaland tut sicherlich in dieser Zeit jedem gut.“

Preisstabilität im Eau-Le

Da die bewusste Entscheidung getroffen wurde Lemgoer Bürger*innen auch unter diesen Bedingungen das Schwimmen  und Saunieren zu ermöglichen, obwohl die Wirtschaftlichkeit 2020 noch weniger gegeben sein wird als bisher, bleibt der bisherige Eintrittspreis sowohl ins Saunaland als auch ins Freibad trotz der Einschränkungen bestehen. Die Gründe dafür sind u. a. die zeitweilig angeordnete Schließung während des Lockdowns, das verstärkte Personal, das zur Wahrung der notwendigen Abstandsregelungen und Einhaltung der erhöhten Hygieneanforderungen notwendig ist und die zusätzliche Aufwendungen zur Einhaltung der Hygienevorgaben.

Aktuelle Informationen und alle weiteren Regelungen finden Sie auf unserer Homepage: www.eaule.de

Zur Online-Registrierung gelangen Sie über: www.stadtwerke-lemgo.de/lemgovorteil oder über die App: LemgoVorteil erhältlich für iOS und Android.