Eau-Le öffnet für Sportschwimmer*innen

Das Eau-Le Freibad öffnet am Freitag mit Einschränkungen

Lemgo. Das Eau-Le Freibad öffnet ab Freitag, 21.05.2021 wieder für die ersten Besucher*innen – wie schon im letzten Sommer mit einigen Einschränkungen und Auflagen, wie der Buchungspflicht für Schwimmzeiten.

Nach langem Warten ging es jetzt plötzlich ganz schnell. Seit letztem Freitag ist die Inzidenz bereits unter die magische 100er Marke gesunken, so dass Stand heute die Stadtwerke davon ausgehen: Das Eau-Le öffnet am Freitag, 21.05.2021 für Sportschwimmer*innen seine Türen zum Freibad.
Erlaubt ist laut Corona-Schutzverordnung das Bahnen-Schwimmen, ohne den Aufenthalt rund um die Becken, oder auf der Liegewiese. Dafür öffnet das Eau-Le das Ganzjahres-Außen- sowie das Schwimmerbecken im Freibad.

Voraussetzungen für einen Besuch im Freibad sind:

·        Negativer Schnelltest einer offiziellen Teststelle, nicht älter als 48 Stunden. Genesene und Voll-Geimpfte sind mit einem offiziell bestätigten, negativem Schnelltestergebnis gleichgesetzt. Nachweis erforderlich.

·         Mitführen eines amtlichen Ausweisdokuments

·         Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen

Wie im letzten Jahr ist es während der Corona-Pandemie weiterhin notwendig sich und seinen Haushalt online für einen Besuch im Eau-Le zu registrieren und eine Schwimmzeit zu buchen. Dies erfolgt weiterhin über www.stadtwerke-lemgo.de/lemgovorteil oder über die App: LemgoVorteil erhältlich für iOS und Android.

Geschwommen werden kann montags bis sonntags einschließlich feiertags von morgens bis abends. Die Zeiten sind in 2 Std. Intervallen buchbar.

Wer Unterstützung bei der Registrierung in LemgoVorteil braucht, oder keinen Internetzugang besitzt, kann sich während der Öffnungszeiten an das Team im Kundenzentrum der Stadtwerke wenden, die Kolleg*innen unterstützen gerne: 05261 255-255 oder persönlich am Bruchweg 24.

Sollte die Inzidenz weiter sinken und stabil unter 50 liegen, sind weitere Öffnungsschritte geplant.

Aktuelle Informationen und alle weiteren Regelungen finden Sie auf unserer Homepage: www.eaule.de/corona