Gerade an heißen Tagen Wasser sparen

Erstellt von Stadtwerke Lemgo |

Stadtwerke rufen zum sorgsamen Verbrauch von Trinkwasser auf

Lemgo.- Planschbecken füllen, Garten bewässern: Deutschlandweit verbringen viele Menschen in diesem Jahr ihren Urlaub zu Hause – das lässt den Trinkwasserverbrauch enorm steigen. Auch in Lemgo und Lippe wird gerade an diesen heißen Tagen viel mehr Trinkwasser genutzt als sonst. So rufen die Stadtwerke Lemgo in diesem dritten trockenen Sommer in Folge zum sorgsamen Umgang mit dem kostbaren Lebensmittel Nr. 1 auf!

„Bei uns arbeiten zurzeit alle Systeme auf Hochtouren, um die Trinkwasser-Hochbehälter stets so schnell wie möglich wieder zu befüllen“, berichtet Arnd Oberscheven. „Doch da die hohen Temperaturen in den nächsten Tagen noch anhalten, animieren auch wir die Bürgerinnen und Bürger dazu, sorgfältig mit dem Trinkwasser umzugehen und die Ressourcen nachhaltig zu schonen.“

Wo immer es geht, sollten die Lemgoer also Trinkwasser sparen – so, wie in allen lippischen Kommunen. Mit Engpässen bei der Trinkwasserversorgung rechnet der Stadtwerke-Chef noch nicht. Wird jedoch weiterhin sehr viel Trinkwasser zur gleichen Zeit genutzt, könnte es auch in Lemgo zeitweilig knapp werden.

Zurück