Foto: Michael Reimer

Happy Birthday, liebes Eau-Le!

Festwochenende zum Eau-Le Jubiläum vom 18. bis zum 20 August 2023 in Lemgo

Das Eau-Le Freizeitbad · AquaSports · Saunaland wird 25 Jahre alt – und das wird vom 18. bis zum 20. August 2023 mit einem tollen Festwochenende gefeiert: Los geht’s mit der Aquafitness-Night am Freitag, am Samstag folgt die große Geburtstagsparty – und am Sonntag lädt das Eau-Le gemeinsam mit dem TV Lemgo, den Triathleten des TV Lemgo, der DRLG und dem Tauchclub Lemgo zu vielfältigen Mitmach-Aktionen ein. Alle Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm voller Action, Musik und Spaß!

Am Auftaktabend des Festwochenendes verwandelt sich das Eau-Le in einen Hotspot für alle AquaSports-Fans ab 16 Jahren: Um 20 Uhr startet am Freitag, den 18. August, die Aquafitness-Night mit den verschiedensten Kursangeboten. Mitreißende Musik hält die Teilnehmenden bis Mitternacht in Bewegung – und zum krönenden Abschluss können sich die Gäste noch auf einen erfrischenden alkoholfreien Cocktail freuen. Da heißt es: Schnell unter https://www.eaule.de/aquakurse noch einen der begehrten Plätze bei der Aquafitness-Night sichern, die das Eau-Le Team zusammen mit Beco veranstaltet. Die Kursgebühr beträgt 29 € pro Person.

Große Geburtstagsparty am Samstagnachmittag

Am Samstag, den 19. August geht’s dann mit der großen Geburtstagsparty weiter: Von 14 bis 18 Uhr garantieren die Großspielgeräte im Wasser unbeschwerten Spaß für die ganze Familie. Und ein DJ sorgt mit coolen Beats dafür, dass die gute Laune bis in den frühen Abend hinein erhalten bleibt. Alle Eau-Le Besucher*innen können an diesem Nachmittag ohne Voranmeldung einfach mitfeiern!

Mitmach-Aktionen der Eau-Le Partner am Sonntag

Am Sonntag, den 20. August folgt ab 14 Uhr dann der Abschluss des Jubiläumswochenendes für alle, die schon das Schwimmabzeichen in Bronze besitzen: Seabob fahren,

Schnuppertauchen, Kleiderschwimmen – das und mehr ist mit den verschiedenen Lemgoer Sportvereinen und der DLRG Ortsgruppe Lemgo möglich.

Ringe, Schwimmbretter und Poolnudeln kommen beispielsweise ab 14 Uhr bei „Schwimmen mit Spiel und Spaß" mit dem TV Lemgo zum Einsatz. Wer sich vom Seabob durchs Wasser ziehen lassen möchte, erhält von 14 bis 15 Uhr und von 17 bis 18 Uhr beim Tauchclub Lemgo die Gelegenheit dazu – sogar Schnuppertauchen ist dort möglich. Aber Achtung: Ohne Gesundheitserklärung, die auf unserer Homepage unter www.eaule.de/events heruntergeladen werden kann, geht hier nichts, denn im Wasser herrschen andere Druckverhältnisse als an der Luft.

Um 15 Uhr lädt die DLRG Ortsgruppe Lemgo zum Rettungsballweitwurf und Kleiderschwimmen ein – und diejenigen, die beim „Swim- and Run“ der Triathlon-Abteilung des TV Lemgo mitmachen wollen, sollten neben Badesachen und Handtuch auf keinen Fall T-Shirt und Turnschuhe vergessen.

„Das werden tolle Geburtstagstage im Eau-Le“, ist Badleiter Christian Piechuta sicher. „Wir sagen schon jetzt herzlich Danke an alle, die dazu beitragen, dass dieses Jubiläumsfest ein schönes Erlebnis werden wird. All unseren großen und kleinen Gästen wünschen wir viel Spaß – wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 25 Jahre!“

Übrigens: Rund um den Festtrubel im Freibad ist natürlich auch der normale Bade- und Saunaspaß im Eau-Le möglich.

Weitere Informationen: www.eaule.de