„Im Soleil steht der Gast immer an erster Stelle“

Tina Vogel & Jakob Scholtyssik eröffnen Gastronomie im Lemgoer Eau-Le

Lemgo.- Mit Tina Vogel und Jakob Scholtyssik haben zwei echte Profis die Gastronomie im Eau-Le Freizeitbad • AquaSports • Saunaland mit neuem Leben erfüllt. Nach nur drei Wochen Vorbereitungszeit eröffneten sie gemeinsam das „Soleil“ – im Freibad-Kiosk, im Wartebereich vor dem Freizeitbad und im Gastrobereich des Saunalandes sind jetzt wieder viele Köstlichkeiten zu haben. Dabei wartet die Speisekarte auch mit einigen Überraschungen auf.

Diese beiden kennen die Gastrobranche genau: Tina Vogel sammelte nicht nur vielfältige Erfahrungen in der Freizeit- und Systemgastronomie, sie war auch als Unternehmensberaterin für Gastronomen tätig. Und ihr Lebensgefährte Jakob Scholtyssik war in verschiedensten Gastronomien rund um den Globus aktiv – zuletzt in einem Sterne-Betrieb in der Schweiz. Doch nun zog es den Lemgoer mitsamt seiner Familie in die Heimat zurück: Mit dem „Soleil“ hat das Paar sein Herzensprojekt gefunden.

Pommes mit außergewöhnlichen Premium-Toppings oder Kaffeespezialitäten aus einer professionellen Siebträgermaschine mit erstklassigen, in Detmold bezogenen Bohnen: Diese und viele weitere Leckereien finden sich auf der Speise- und Getränkekarte des Soleil. Die Waren dafür beziehen die neuen Gastronomen ebenso wie die Getränke aus der Region. Und Schritt für Schritt wollen sie das Angebot noch erweitern.

„Dank der tollen Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und dem Eau-Le Team können wir zukünftig sogar Speisen vom Grill anbieten – zum Beispiel eine Grillplatte oder die klassische Bratwurst“, freut sich Jakob Scholtyssik. „Sobald die notwendige Technik lieferbar ist, werden wir diese Pläne umsetzen.“

Um jetzt im Sommer alle drei Gastrobereiche des Eau-Le bespielen zu können, bildet das Gastronomen-Duo mit zwei weiteren Fachkräften und zusätzlichen Aushilfskräften ein schlagkräftiges Team. „Ganz gleich, ob im Saunaland oder am Freibad-Kiosk – im Soleil steht der Gast immer an erster Stelle“, meint Tina Vogel. „Für diesen Anspruch haben wir genau das richtige Team gefunden. Ein schöneres Projekt konnte es für uns hier kaum geben.“

Auch Christian Piechuta, Badleiter des Eau-Le freut sich über den Mehrwert, den die Bade- und Saunagäste jetzt genießen: „Mit der Eröffnung der neuen Gastronomie ist unser Angebot wieder komplett – wer sich an schönen Bade- und Saunatagen auch kulinarisch verwöhnen lassen will, ist im Soleil genau richtig!“

Die Öffnungszeiten des Soleil

Dienstags bis donnerstags 10:00 - 21:00 Uhr