Mit Herzblut Stadtwerker und DLRG-Rettungsschwimmer

25-jähriges Betriebsjubiläum für Björn Heißenberg

Lemgo – Björn Heißenberg ist ein echtes „Eigengewächs“ der Stadtwerke Lemgo: Schon seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker der Fachrichtung Versorgungstechnik absolvierte er bei dem innovativen Lemgoer Energiedienstleister. Und danach ergriff er gerne die Chance, bei den Stadtwerken auch ins „richtige“ Berufsleben zu starten.

Seitdem unterstützt er mit hohem Engagement das Netz-Team bei seinen vielfältigen Einsätzen. Dabei hat er insbesondere in der Gassparte ein beeindruckendes Fachwissen erworben. Mit seinem Know-how sorgt er immer wieder auch dafür, dass bei den Stadtwerken Verfahren und Anweisungen beständig überdacht und angepasst werden. „Es geht darum, alle Kapazitäten bestmöglich zu nutzen und die Prozesse rund um unsere Baustellen sinnvoll zu optimieren“, meint er.

Nach Feierabend engagiert er sich gerne noch in anderen Bereichen: Im DLRG betreut Björn Heißenberg im Bezirk Lippe die Technik, auch als Bootsausbilder ist er aktiv. Darüber hinaus ist er oft als Rettungsschwimmer im Einsatz – damit viele Kinder aus Lemgo und der Region das Schwimmen lernen und sich im Wasser sicher fühlen können.