Mit Leidenschaft im Kundenkontakt

Das Stadtwerke-Team gratuliert Tanja Zeidler zum 25-jährigen Betriebsjubiläum

Foto: TimeCatcher/Britta Stricker
Lemgo – Was passiert, wenn man mit dem „Stadtwerke-Gen“ geboren wird, zeigt sich an Tanja Zeidler vom Vertriebsteam im Kundenzentrum: Schon ihr Vater arbeitete viele viele Jahre bei den Stadtwerken Lemgo. Und sie selbst ist auf dem besten Weg, diese langjährige Treue zu toppen: Am 3. März 2022 feiert Tanja Zeidler ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum!

Bei ihrem Start in die Ausbildung zur Fachverkäuferin zog es Tanja Zeidler noch in die duftende Welt der Parfümerien. Doch schon kurz nach ihrem erfolgreichen Abschluss wechselte sie direkt ins Zeichenbüro der Stadtwerke Lemgo.

Ihre Leidenschaft für Kundenkontakte konnte sie auch hier bald wieder ausleben – in der damaligen Stadtwerke-Zentrale. Im Zuge der 1998 eingetretenen Liberalisierung des Energiemarktes waren ihre persönlichen Eigenschaften dort sehr gefragt: Freundlichkeit und Fröhlichkeit im Kontakt zu den Kund*innen gepaart mit dem richtigen Fachwissen, um deren Anliegen schnell und gezielt zu bearbeiten.

Längst hat sich die Zentrale zum vertriebsorientierten Kundenzentrum weiterentwickelt. Doch Tanja Zeidler ist bis heute hier in ihrem Element. Ganz besonders dann, wenn viele Menschen auf den verschiedenen Stadtwerke-Kanälen ein Anliegen haben – wie es z. B. rund um die Jahresverbrauchsabrechnung der Stadtwerke der Fall ist.

„Wenn hier viel los ist, laufe ich so richtig zur Höchstform auf“, schmunzelt Tanja Zeidler. „Im Team sind wir dann einfach unschlagbar.“

Voller Engagement geht sie also auch ihre weitere berufliche Zukunft bei den Lemgoer Stadtwerken an: Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!