Zähler-Selbstablesung ist gefragt

Erstellt von Stadtwerke Lemgo |

Stadtwerke Lemgo senden in diesem Jahr keine Ableser*innen aus

Lemgo.- In diesen Tagen flattert Post von den Stadtwerken Lemgo in die Briefkästen der Lemgoer Bürger*innen: Die Stadtwerke wollen von allen Haushalten erfahren, wie viel Strom, Gas, Wasser und Wärme sie in diesem Jahr genutzt haben. Deshalb rufen sie dazu auf, vom 15. November bis zum 09. Dezember 2020 die Zählerstände zu übermitteln. Vier verschiedene Wege stellen die Stadtwerke dafür bereit.

„Seit vielen Jahren sind es unsere Kund*innen gewohnt, dass unsere Ableser*innen zu ihnen ins Haus kommen – doch in Coronazeiten wollen wir uns in Lemgo gegenseitig schützen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführer Arnd Oberscheven. „Wir bieten stattdessen komfortable Wege für die Übermittlung der Zählerstände an.“ Der QR-Code auf der Ablesekarte gehört dazu: Dieser wird einfach per Smartphone oder Tablet gescannt – schon landen die Kunden auf ihrer persönlichen Onlineseite der Stadtwerke, wo sie die Zählerstände eingeben können. Auch das Hochladen von Zähler-Fotos ist dort möglich.

Über die Internetadresse www.stadtwerke-lemgo.de lassen sich die Zählerstände mitsamt Fotos ebenfalls übermitteln. Und wer analoge Wege schätzt, kann die beigefügte Ablesekarte ausfüllen und portofrei an die Stadtwerke zurücksenden. Natürlich nimmt das Stadtwerke-Team unter der Rufnummer 05261 255-263 auch telefonisch die Zählerstände entgegen – montags bis donnerstags von 8:00 – 16:30 und freitags von 8:00 – 13:00 Uhr.

„Wichtig ist, den Rückmeldetermin zu beachten“, meint Arnd Oberscheven. „Nur wenn uns die Verbrauchsdaten bis zum Stichtag vorliegen, können wir diese auch für die Jahresverbrauchsabrechnung verwenden. Fehlen die Daten, können wir die aktuellen Zählerstände nur schätzen. Schon jetzt bedanken wir uns deshalb bei allen für ihre Unterstützung!“

Zurück