Zweimal 25 Jahre!

Das Stadtwerke-Team gratuliert Hatice Canbulat & Christian Piechuta zum Betriebsjubiläum

Am 1. August 2023 werden bei den Stadtwerken Lemgo gleich zwei 25-jährige Jubiläen gefeiert: Vertriebsmitarbeiterin Hatice Canbulat und Christian Piechuta, Badleiter des Eau-Le Freizeitbad • AquaSports •Saunaland blicken auf diese beeindruckende Zeit der Betriebszugehörigkeit zurück. Beide haben schon ihre Ausbildung bei den Stadtwerken absolviert und tragen bis heute zur Erfolgsgeschichte ihres Unternehmensbei!

Hatice Canbulat: Kompetenz und Kundenbegeisterung

Hatice Canbulat ist schon seit 25 Jahren eine verlässliche Größe im Stadtwerke-Team. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriekauffrau konnte sie direkt im Vertrieb durchstarten. Seitdem hat sie verschiedene Arbeitsbereiche gerne übernommen: Die Wasserwerksbetreuung und die Begleitung von Sondervertragskund*innen gehören dazu. Heute ist sie in der Heizkostenabrechnung aktiv und unterstützt Eigentümer*innen von Mehrfamilienhäusern bei der genauen Abrechnung der Wärme- und Warmwasser-Verbräuche mit jeder einzelnen Mietpartei. Fachkompetenz, Kommunikationsfreude und ihre positive Art haben Hatice Canbulat auch dort zu einer geschätzten Ansprechpartnerin für die Kund*innen gemacht. Dabei kommt ihr immer wieder zugute, dass sie in vielen Beratungsgesprächen sowohl ihre deutschen als auch ihre türkischen Sprachkenntnisse einsetzen kann.

Christian Piechuta: Vom Azubi bis zur Leitungsfunktion

Immer voller Einsatz – das ist auch für Christian Piechuta im Eau-Le ganz normal. 1998 als Azubi gestartet, sammelte er nach seinem Ausbildungsabschluss zunächst in allen Eau-Le Bereichen praktische Erfahrungen, um dann sein nächstes Ziel anzugehen: die Meisterprüfung, die er im Jahr 2009 erfolgreich abschloss. Damit legte er die Basis, um nur drei Jahre später die Badleitung des Eau-Le zu übernehmen.

Ob Frosch-Tag, Schwimmkurse oder Spielenachmittag: Im Zuge seiner vielen Aufgaben macht sich Christian Piechuta besonders dafür stark, dass möglichst alle Lemgoer Kinder das Schwimmen erlernen. Und kürzlich legte er noch die Qualifizierung im Bäderbetriebsmanagement obendrauf, um das Eau-Le mit frischem bäderspezifischem BWL- und Management-Know-how in die Zukunft zu führen. So wird er auch weiterhin innovative Ideen anstoßen, damit das Eau-Le für Jung und Alt stets ein beliebter Lemgoer Treffpunkt zum Baden, Saunieren und für die Gesunderhaltung bleibt.

Das gesamte Team der Stadtwerke gratuliert beiden Kolleg*innen herzlich zu ihren 25-jährigen Jubiläen!